Über Uns

Die brennende Frage ist ja erst einmal, wieso es die Seite Backpacker-Rucksack.de überhaupt gibt. Welcher Wahnsinn hat uns dazu verleitet, einen Blog/Ratgeber rund um das Thema Rucksäcke zu starten? Und das, obwohl es ja bereits den ein oder anderen Blogbeitrag  zu den verschiedenen Rucksacktypen im Internet gibt. 

Wir waren der Meinung, dass da noch mehr geht. Ein Rucksack hat für uns Reiseliebhaber auch immer irgendwie direkt einen Bezug zu Fernweh. Bei fast allen bereits bestehenden Blogs fehlten uns allerdings die Emotionen.

Wir wollen mit Backpacker-Rucksack.de qualitative und unterhaltsame Informationen liefern. Gleichzeitig soll unsere Seite stylisch sein und mit entsprechenden Farben und Bildern sofort zum Reisen motivieren.

Das Team hinter Backpacker-Rucksack.de

Das Gründerteam

Hey Leute! Wir sind Tim und Nina, die beiden Menschen hinter Backpacker-Rucksack.de. Wir kennen uns durch unseren gemeinsamen Arbeitgeber – der Initiative Auslandszeit. Ein Online-Ratgeber-Netzwerk, das junge Menschen bei der Planung & Organisation ihres Auslandsaufenthalts hilft.

Da fällt natürlich auch direkt der Groschen, warum wir ganz gute Voraussetzungen dafür hatten, eine eigene Website aufzuziehen. Neben den über die letzten Jahre erlernten Online-Marketing-Skills, verbindet uns die unbändige Leidenschaft zu reisen. Wir haben beide unsere Erfahrungen mit Backpacking gemacht und können dadurch auch unsere ganz persönlichen Tipps & Tricks mit dir teilen und an dich weitergeben.

Nina ist ein Gründungsmitglied von Backpacker-Rucksack.de

Nina

Z

Woher komme ich?

kleines Kuhkaff in der Nähe von Soest, NRW

Z

Auslandsaufenthalt gemacht?

Work & Travel in Australien
Auslandssemester in Ancona, Italien

Z

Meine erste Backpack-Reise

2013 – Gap Year in Australien, Neuseeland & Thailand

Z

Lieblingsland bzw. Lieblingsreise

Road Trip durch Neuseeland

Z

Welches Land steht ganz oben auf der Wunschliste?

Vietnam, Laos & Kambodscha

Z

Mein aktueller Backpacking-Rucksack

Deuter Aircontact 60 + 10 Liter SL

Z

Mein aktueller Daypack

Kapten and Son Umea „Sand Grey“

Z

Mein aktueller Business-Rucksack

Outdoorer Digital Nomad 35

Tim

Z

Woher komme ich?

Rheda-Wiedenbrück im schönen Ostwestfalen

Z

Auslandsaufenthalt gemacht?

Ein Auslandssemester in Oviedo, Spanien

Z

Meine erste Backpack-Reise

2009 – Interrail durch Osteuropa

Z

Lieblingsland bzw. Lieblingsreise

Backpacking durch Indonesien

Z

Welches Land steht ganz oben auf der Wunschliste?

Kolumbien

Z

Mein aktueller Backpacking-Rucksack

Vaude Asymmetric 52+8 Liter

Z

Mein aktueller Daypack

Salewa Urban 22 Liter

Z

Mein aktueller Business-Rucksack

Hab keinen, will aber einen 😉

Tim ist ein Gründungsmitglied von Backpacker-Rucksack.de