Reise- & Rucksackzubehör

In unserem Zubehör-Bereich zeigen wir dir alle Reisegadgets, die für dich interessant sein könnten. Insbesondere auf längeren Backpacking-Reisen hat es sich oft als sehr nützlich herausgestellt, bestimmte Gadgets im Gepäck zu haben. Sicherlich ist nicht jedes Zubehör für dich spannend. Klick dich einfach mal in Ruhe durch. Vielleicht ist ja die ein oder andere Sache dabei, die du für deine nächste Wanderung oder Backpacking-Reise unbedingt noch brauchst. Die besten Produkte haben wir dir jeweils verlinkt. Have fun!

Wir klären folgende Themen:

=

Regenschutzhüllen für Rucksäcke

=

Transporthüllen für Flugreisen

=

Rucksack-Trinksysteme

=

Packwürfel & Vakuumbeutel

=

Gepäckschlösser

Die besten Regenschutz-hüllen für Rucksäcke

Was ist eine Regenschutzhülle und warum ist sie ein absolutes Must-Have für deinen Rucksack? Wir sagen dir, worauf du bei der Wahl deines Regenschutzes achten musst und wie viel er kosten darf.

Rucksack-Trinksysteme für Outdoor-Sport

Was sind Trinksysteme bzw. Trinkblasen und für wen eignen sie sich besonders? Worauf solltest du beim Kauf achten und wie reinigst du die Trinkblase am besten? Alle Infos dazu und nützliche Tipps & Empfehlungen findest du hier.

Gepäck-schlösser und Diebstahl-schutz

 Wir versuchen, dir praktische Tipps rund um das Thema Diebstahlschutz auf Reisen zu geben und fassen für dich zusammen, welche Schlösser und Sicherheits-Gadgets du brauchst und welche eher nicht.

 

Rucksack Transport-hüllen für Flugreisen

Was ist eine Rucksack Transporthülle und für welche Rucksacktypen benötigt man überhaupt eine? Was sind die Vor- und Nachteile einer zusätzlichen Transporttasche und ist der Kauf gerechtfertigt oder überflüssig?

Packwürfel und Vakuumbeutel als Rucksack-Packhilfen

Auf langen Reisen fällt es einem oft schwer, das Volumen eines Rucksacks optimal zu nutzen. Anderen  fehlt beim Packen jegliche Ordnung und sie finden unterwegs nichts wieder. Für beide Problematiken gibt es praktische Gadgets.