Blog

Tipps & Tricks für nachhaltiges Reisen

Tipps & Tricks für nachhaltiges Reisen

„Zu reisen ist zu leben!“ lehrte uns schon Hans Christian Andersen. Besonders mit dem deutschen Reisepass stehen dir im Grunde alle Türen offen. Du kannst den gesamten Erdball bereisen und bekommst die einmalige Gelegenheit, die Welt in all ihren Facetten kennenzulernen. Der sogenannte Massentourismus hat allerdings auch seine Schattenseiten: verschmutzte Strände, erhöhter Verkehr, verlorene Kulturen, wirtschaftliche Abhängigkeit, .. um nur wenige davon zu nennen. Umso wichtiger ist es, dass wir uns den Konsequenzen bewusstwerden und...

Tipps & Tricks für nachhaltiges Reisen

Tipps & Tricks für nachhaltiges Reisen

„Zu reisen ist zu leben!“ lehrte uns schon Hans Christian Andersen. Besonders mit dem deutschen Reisepass stehen dir im Grunde alle Türen offen. Du kannst den gesamten Erdball bereisen und bekommst die einmalige Gelegenheit, die Welt in all ihren Facetten...